Treffen mit der fürstlichen Familie von Sealand
- Duckionary

- 24. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Am Nachmittag des 22. November 2025 trafen Erzherzog Arthur von Duckionary und Gräfin Katrin von Aranthia während eines Freundschaftsspiels der Sealand Seahawks gegen zwei professionelle tschechische Mannschaften (u.a. zweite American Football Liga) in Brünn (Tschechien) einen Superstar, der allen in der mikronationalen Gemeinschaft und auch darüber hinaus sehr bekannt ist.
Es war kein Geringerer als Fürst Michael von Sealand, der mit seiner Frau Fürstin Mei und seinem jüngeren Sohn Prinz Liam nach Brünn gekommen war, um die American Football Mannschaft von Sealand zu unterstützen.
Während des Spiels kam es zu einem einzigartigen Treffen zwischen den Sealand Royals und dem Erzherzog von Duckionary. Sie sprachen über Sealand und die Bewegung der Free Cities, und Erzherzog Arthur überreichte der prominenten Familie kleine Geschenke und die Medaille der Freundschaft. Es war ein wirklich erfolgreiches Treffen mit der freundlichen Familie Bates in Brünn!
Duckionary hat wieder einmal Geschichte geschrieben, denn üblicherweise pflegt Sealand keine Kontakte zu anderen Mikronationen. Sealand ist sowohl für die Seasteading Community, als auch für die Micronational Community ein Vorbild. Unter der Regentschaft von Prince Michael hat Sealand in den letzten Jahren neue Meilensteine der staatlichen Entwicklung erreicht. Hierbei sind vor allem das E-Citizenship-Programm und die Zusammenarbeit mit einem international renommierten niederländischen Architekturbüro bei der Planung für eine Erweiterung von Sealand zu nennen. Wir freuen uns auf künftige Begegnungen und hoffen, eines Tages Sealand auch persönlich zu besuchen.#










